Ehe für alle - Lindner kommt nach Neumarkt

 

"Deutschland ist heute ein Stück weit liberaler und moderner geworden.“ kommentiert Enrico Pomsel, Vorsitzender der Neumarkter Freien Demokraten, die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare. Es sei ein Meilenstein und ein wichtiges Symbol für die Gleichstellung Homosexueller in unserer Gesellschaft. „Für uns Freie Demokraten gilt das Prinzip 'Gleiche Pflichten, gleiche Rechte', einschließlich vollem Adoptionsrecht und freiem Zugang zur Reproduktionsmedizin. Schwule und Lesben können genauso gute Eltern sein wie heterosexuelle Paare." so Pomsel weiter.

 

 

 

Der Bundesvorsitzende der FDP Christian Lindner hatte neben anderen Oppositionspolitikern vergangene Woche die Ehe für alle zur Koalitionsbedingung erklärt und damit das Rad ins Rollen gebracht. Der liberale Spitzenkandidat für die Bundestagswahl wird am 22. Juli ab 13:00 Uhr im Johanneszentrum Neumarkt sprechen und Wählern Rede und Antwort stehen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0