Erste FDP-Liste für den Marktrat in Pyrbaum

Unter der Leitung des FDP-Landtagsabgeordneten Christoph Skutella stellte der Pyrbaumer FDP-Ortsverband seine Liste für die Wahl im März 2020 auf.

von links nach rechts: Christof Skutella, Jonas Lppmann, Elisabeth Kriegeskorte, Reinhard Wagner.

Auf Platz 1 wurde der parteilose Reinhard Wagner gewählt. Er möchte sich in Pyrbaum für eine nachhaltige, klima- und menschengerechte Ortsentwicklung einsetzen. Dabei setzt er auf innovative Verkehrskonzepte und sinnvollen, nicht unbegrenzten Flächenverbrauch .Als Journalist liegt ihm die Transparenz der Rats-arbeit besonders am Herzen.

Auf Platz 2 wurde der Automobilhändler und FDP-Ortsvorsitzende Jonas Lippmann gewählt. Elisabeth Kriegeskorte wird auf Platz 3 kandidieren. Auf den weiteren Plätzen folgen 4. Arndt Kriegeskorte, 5. Tobias Mischkus und 6. Stefan Gollmann. In seinem Grußwort stellte MdL Skutella die Wichtigkeit von Natur- und Umweltschutz heraus. Der Sprecher der FDP-Landtagsfraktion für Landwirtschaft und Umweltschutz setzte dabei besonders auf Zusammenarbeit mit den Landwirten und Berücksichtigung der Bevölkerung im ländlichen Raum, um beim Klimaschutz voranzukommen.