Liste der Freien Demokraten für die Kreistagswahl steht

Sascha Renner

Die Freien Demokraten stellten im Restaurant Thai Orchid unter der Leitung des Bundestagsabgeordneten und Landesschatzmeister der FDP Ulrich Lechte ihre Liste für den Kreistag auf. Das vom Kreisvorstand nominierte Spitzenduo erhielt erwartungsgemäß großen Zuspruch und Zustimmung.

Auf Platz 1 kandidiert somit für den Kreistag Sascha Renner aus Velburg. Der selbstständige Unternehmer möchte sich besonders für die Förderung des ländlichen Raumes einsetzen. Die Ansiedlung von erfolgreichen Unternehmen im Landkreis, die stabile Finanzpolitik sowie der Einsatz modernster Technologien im Kreiskrankenhaus sind dabei Kernelemente.

Auf Listenplatz 2 wird Silvia Burger-Sippl aus Deining kandidieren. Sie engagiert sich besonders in den Bereichen Gleichberechtigung, Frauenförderung und frühkindliche Bildung.

Silvia Burger-Sippl

Der Kreisvorsitzende der FDP,  Enrico Pomsel, hob nach der Aufstellungsversammlung die hohe Zahl an engagierten Parteimitgliedern aber auch Nichtmitgliedern hervor, die sich um einen Listenplatz beworben haben. „Wir haben als Freie Demokraten eine hervorragende Liste gewählt, die längste der FDP jemals. Ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Sitze im Kreistag damit ausbauen können“. Die Spitzenkandidaten ergänzten: „Es ist toll, dass wir eine gute Mischung aus Jung und Alt, Stadt und Land, Mann und Frau gewählt haben.“

Peter Fuhrmann, Neumarkter Unternehmer und Mitbegründer von Chancen statt Grenzen e.V. wurde auf Platz 3 gewählt. Er stellte in seiner Bewerbungsrede die Notwendigkeit des Ehrenamtes heraus.

Auf den weiteren Plätzen wurden gewählt 4. Sebastian Meier (Sengenthal), 5. Enrico Pomsel (Neumarkt), 6. Reinhard Wagner (Pyrbaum), 7. Karl-Walter Emmerling (Mühlhausen), 8. Ira Hörndler (Neumarkt), 9. Sebastian Heger (Postbauer-Heng), 10. Cornelius Tarnai (Freystadt), 11. Nils Gründer (Neumarkt), 12. Roman Salzer (Sengenthal), 13. Tina Tenschert (Neumarkt), 14. Renate Auman (Neumarkt), 15. Wolfgang Thomas (Neumarkt), 16. Olaf Nieselt (Neumarkt), 17. Jonas Lippmann (Pyrbaum), 18. Elisabeth Kriegeskorte (Pyrbaum), 19. Gernot Aumann (Neumarkt), 20. Joachim Gottschalk (Pilsach), 21. Markus Reger (Neumarkt), 22. Stefan Gollmann (Pyrbaum), 23. Stephan Ascher (Sengenthal), 24. Claus Schweinheim (Neumarkt), 25. Josef Klier (Velburg), 26. Tobias Mischkus (Pyrbaum), 27. Julian Liederer (Neumarkt), 28. Dagmar Rudersdorf-Knorr (Neumarkt), 29. Arndt Kriegeskorte (Pyrbaum), 30. Tobias Pöllath (Sengenthal), 31. Christoph Richter (Neumarkt), 32. Jan Gründer (Neumarkt), 33. Samir Bouchekir (Neumarkt), 34. Tobias Pürzer (Postbauer-Heng), 35. Alexa van Heest (Neumarkt), 36. Christian Karl (Velburg), 37. Stefan Lettenbauer (Neumarkt), 38. Helga Hoerkens (Neumarkt).